Gesundheit

GesundZeit – Weil uns deine Gesundheit am Herzen liegt.

6. April 2021

Die letzten Monate waren für uns herausfordernd, aber auch durchaus sehr positiv. Wenn wir zurückblicken, was wir in diesem Jahr 2021 schon auf die Beine gestellt haben, dann sind wir schon ein wenig Stolz. 
Wir nehmen euch hier in diesem Beitrag ein wenig hinter die Kulissen mit. Einige von euch haben ja sicher bereits mitbekommen, dass wir den 1. online Club für ganzheitliche Gesundheit mit regelmäßigen live Coachings in Naturheilkunde, Achtsamkeit, Bewegung und Ernährung gegründet haben.

Wie dieser entstanden ist?
Wie der Titel schon sagt, liegt uns die Gesundheit unserer Mitmenschen am Herzen. Wir haben vor allem die Zeit des Lockdowns genützt, um neue Projekte voranzutreiben und wir haben lange überlegt wie wir Menschen noch besser und vor allem nachhaltig dabei unterstützen können ein Leben voller Vitalität und Wohlbefinden zu genießen.
Von Beginn an waren wir uns relativ schnell einig, aus welchen Kerngebieten der Club bestehen soll. Nämlich aus unseren Schwerpunkten (Naturheilkunde, Achtsamkeit, Bewegung, Ernährung) welche essentiell für unsere Gesundheitsprophylaxe sind. Denn der Gedanke hinter „GesundZeit“ ist, Menschen, die aktiv an ihrer Gesundheit arbeiten wollen, eine Plattform zu bieten. 
Am schwersten fiel es uns den passenden Namen für unseren Club zu finden. Ein Wort, nichts englisches und trotzdem eine gute Beschreibung für die 4 Bereiche waren die groben Kriterien.
In einem Wort fast unmöglich zu beschreiben, was wir alles bieten möchten. Nach langem hin und her fiel dann eben „GesundZeit“ in den Raum und wir konnten uns sofort damit identifizieren.
Unser Leitgedanke hinter dem Club ist es Körper und Geist miteinander in Einklang zu bringen, deswegen wird es auch immer monatsbezogene Schwerpunktthemen geben. Wichtig ist uns hier zu kommunizieren, dass die jeweiligen Live-Coachings nicht zwingend aufeinander aufbauen, es dennoch aber häufig um Zusammenhänge gehen wird, die thematisiert werden.

Was GesundZeit jetzt besonders macht?
Dadurch dass GesundZeit aus unserer Praxis entstanden ist, wo wir täglich mit Menschen und an deren Gesundheit arbeiten haben wir gesehen, dass sehr häufig zwar ein Vorwissen vorhanden ist, aber es meistens an der Umsetzung, Motivation, etwaiger Unsicherheit und Beständigkeit scheitert.
Ich glaube jeder kennt es selbst, wenn es nicht irgendwo zwickt oder Schmerzen vorhanden sind, dann lassen wir Dinge häufig schleifen beziehungsweise bleiben einfach nicht langfristig am Ball und haben gerne die ein oder andere Ausrede zur Hand.
Aber, wir alle kennen es auch, wenn wir unseren inneren Schweinehund überwindet haben und danach ein Gefühl von Leichtigkeit und Stolz entsteht und das passiert auch bei uns im Club.
Denn zum Beispiel gibt es die Möglichkeit gemeinsam um 06.00 Uhr morgens mit einem achtsamen Start in den Tag zu beginnen. Ja du hast richtig gelesen, denn gemeinsam und aktiv sind 2 der wesentlichen Aspekte der „GesundZeit“. Aber natürlich praktizieren wir nicht nur früh morgens, sondern es gibt über die Woche verteilt zu den vierschiedlichsten Uhrzeiten die Möglichkeit mit uns und weiteren tollen Expertinnen GesundZeit zu praktizieren.

Warum wir das ganze Live machen?
Sind wir uns ehrlich – schaust du dir gerne aufgezeichnete Videos an? 
Aus unserer Erfahrung, eher nein. Bereits das Anschauen wird aufgeschoben und von einer aktiven Umsetzung sind wir bei diversen online Kursen meist sehr weit weg.
Stell dir vor im Mitgliederbereich sind 50 Videos für dich, die dich dabei unterstützen sollen deine Gesundheit zu verbessern. Was ist dein erster Gedanke? Überforderung? Und wenn du es nicht schaffst durchzuziehen Frustration. Das sollte nicht der Fall sein.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden aktiv und live gemeinsam zu schwitzen, meditieren. Naturheilkunde zu praktizieren,… dann so fällt die Umsetzung wesentlich leichter und wir können nachhaltig was verändern. Denn es ist nicht die eine Yoga Einheit, oder der eine Kräutertee, der unsere Gesundheit verbessert, sondern es sind unsere täglichen Gewohnheiten und die beeinflussen wir bei GesundZeit.

Mein Tipp an dieser Stelle:
Es gibt einen Art Stundenplan wo du bereits ca. 30 Tage im Vorhinein alle anstehenden Termine einsehen kannst. Such dir wöchentlich 1-3 Einheiten raus, die dich ansprechen und nicht überfordern. Blocke sie dir am besten auch gleich im Kalender, damit diese Zeit für dich und deine Gesundheit reserviert ist.

Was wir unter Wachstum verstehen?
Uns ist es nicht möglich all das Wissen allein weiterzugeben. Gerade wenn du zum Beispiel Naturheilkunde bei Google eingibst kommen 150.000 Ergebnisse. Das gleiche mit unseren anderen 3 Bereichen. Deswegen holen wir gezielt weitere Expertinnen mit ins Boot, die Teil von GesundZeit werden und durch ihre Expertise einen Mehrwert für dich bieten.

Ich hoffe unser neustes Projekt klingt spannend für dich?
Wenn ja, dann schaue doch gerne mal auf der Seite unseres Clubs vorbei. Da bekommst du alle weiteren Infos und du kannst auch mal ganz unverbindlich mit einer kostenlosen Probewoche starten.

You Might Also Like